Vibram KomodoSport

Für die ersten paar Jahre nachdem ich laufen begonnen, die 5k war meine bevorzugte Renndistanz - in der Tat, meine 5k PR (18.51) wurde im Jahr 2008 eingestellt. Wie viele Läufer, war ich schnell durch den Marathon gepackt und konzentriert die meisten 2009-2010 auf Langstreckenrennen Trotz meiner Vorliebe für minimalistische Schuhe, eine Sache, die ich nicht getan hatte bis letzte Woche wurde ein Rennen in Null-Drop Schuhe laufen. Am vergangenen Donnerstag gab es eine 5k Rennen in meiner Heimatstadt Concord, NH. Ich hatte eine sub-19 ausgeführt: 00 Solo-5k Zeitfahren früher in der Woche, so dass ich wusste, dass ich nicht auf den frischesten Beinen ausgeführt werden, so dass ich eine Wahl getroffen, um etwas Spaß mit dem Rennen haben und führen Sie es in ein Paar Vibram Fivefingers. Da das wäre natürlich eine Mischung aus Kies, Gras / Schmutz und unterwegs zu sein, entschied ich mich zu meinem Vibram Komodosports verwenden, da sie ein bisschen mehr Kissen unter den Füßen, als meine VFF Bikilas oder TrekSports bieten scheinen. Die KomodoSports sind in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich zu den VFF Bikilas.
Ein. In erster Linie hat der Komodosport eine herausnehmbare Innensohle. Unterhalb der Innensohle eine grobe Material, das direkt überlagern die Laufsohle scheint, ist, so dass die meisten der Dämpfung scheint in der Innensohle gebaut werden. Es wäre gewesen, wenn kühle Vibram hatte das Material unter der Brandsohle ähnlich der Auskleidung des Bikila vorgenommen, so dass der Träger könnte die Option, mit oder ohne (Vivobarefoot Schuhen tun dies besonders gut) haben. Laufen ohne Innensohle würde für eine viel festere Fahrt ermöglichen, sich besser fühlen Boden, und würde wahrscheinlich helfen, Platz für eine etwas höhere Lautstärke Fuß.
2. Die Komodosport nicht ganz so eng anliegen auf meinem Fuß über die Bikila Vergleich - es ist ein bisschen mehr wie die Treksport in Bezug auf Passform. Dies macht es besser als walk-around Schuh, wie die Dichtigkeit meiner Bikilas bekommen einengende, wenn ich nicht renne in ihnen.
Meiner Meinung nach sind die meisten der anderen Unterschiede zwischen den Komodsport und Bikila weitgehend kosmetischer Natur. Wenn der Treksport verglichen wird, ist der offensichtlichste Unterschied der einzige - die Treksport hat eine dickere, Profilsohle, die viel fester Füßen anfühlt. Ich würde diese für das Rennen in Anbetracht der Off-Road-Bereich getragen haben, aber ich bevorzuge die etwas gedämpftes Gefühl der Bikilas und Komodos auf der Straße (Dämpfung ist hier eine relative Sache, wie auch die Bikila und Komodos weit weniger als abgefedert werden die überwiegende Mehrheit der Schuhe, die ich besitze). Hälfte auf-und die Hälfte off-road - - Da es eine Spaltung war natürlich die Komodos waren ein vernünftiger Kompromiss.