Vibram KSO

Vibrams die Five Fingers KSO ist der aktuelle Gold-Standard, nach dem alle anderen minimalistischen Schuhe gemessen werden. Ich habe diesen Schuh ausgiebig für etwa drei Jahre in vielen verschiedenen Bedingungen eingesetzt. Es ist mein Standard-Turnschuh, mein Winter-Laufschuh, mein Asphalt-too-hot-for-Barfuß-Schuh, und der Schuh trug ich meinen ersten 100 Meile Rennen im September 2009 zu beenden. Dieses Modell hat mir gute Dienste geleistet und ist immer noch meine bevorzugte minimalistischen Schuh, aber von einigen kleineren Fehlern, die es nicht der Heilige Gral der minimalistischen Laufschuhe zu verhindern leiden.
Als ich das erste bekam meine KSOs, war mein erster Eindruck ein Wunder. Sie sind so verschieden von allen anderen Schuh auf dem Markt, kann man nicht helfen, aber das Design zu schätzen wissen. Die einzelnen Zehen Taschen ihnen einen Stil, der sowohl markant und funktional ist. Das Gewicht ist Licht im Vergleich zu herkömmlichen Trainer und nahe dem Gewicht der meisten Renn Wohnungen. Die Sohle ist sehr dünn ... Ich glaube, es ist etwa 3mm dick entlang der gesamten Breite des Schuhs. Die Sohle ist aus einer Gummimischung, die auch trägt gemacht. Ich habe ungefähr 600 Meilen auf meinem ursprünglichen Paar und ich kann immer noch sehen die winzigen Rillen in den Sohlen geschnitten. Das Obermaterial ist eine Kombination aus elastischem Gewebe und Mesh. Ein einziger Klettverschluss umschließt die Ferse und über den Fuß zur Sicherung des Schuhs an den Fuß. Bauqualität ist sehr gut.
Wenn ich sie zum ersten Mal, war ich auf den Komfort überrascht. Der Schuh ist so konzipiert, um die genaue Form des Fußes passen. Ich würde vergleichen die sie und fühlen sich zu tragen einen Handschuh auf dem Fuß. Einige Leute haben berichtet, dass sie mit dem Gefühl der Stoff zwischen den Zehen geärgert, aber ich habe nichts dagegen. Ich passte auf dieses Gefühl innerhalb von ein paar Minuten.
Putting die Vibrams zum ersten Mal war etwas schwierig. Anreise jeden Zeh in die richtige Zehentasche erfordert einige Übung. Nach der Verwendung die Schuhe umfangreich für ein paar Jahre, habe ich diese besondere Fähigkeit gemeistert. Nasse Füße können den Prozess erschweren. Ich werde manchmal trage meine KSOs mit Injinji Zehensocken, die scheinen sie etwas leichter anzuziehen.
Das Gefühl Vibrams an den Füßen ist schwer zu beschreiben, bis sie erfahren, weil es wirklich keine andere Schuh entwickelt, die dem Design. Die KSOs ermöglichen den Fuß zu bewegen, als ob man barfuß waren, weil eine enge Passform mit flexiblen Design gekoppelt. Es fühlt sich wirklich, als ob Sie tragen einen Handschuh auf den Fuß sind. Ich normalerweise tragen ein 10,5 oder 11 Schuhgröße (US-Schlichte). Mein erstes Paar KSOs sind Größe 42, die meine Füße passen perfekt. Wenn Socken getragen werden, sind sie leicht constrictive. Ich habe auch eine Größe 44, die ziemlich groß sind. Ich kaufte dieses Paar zu Fuß Schwellung Platz beim Laufen langer Ultramarathon. Auf der größeren Größe, meine kleinste Zehe fällt manchmal aus seiner Zehentasche. Dies scheint keine Leistung in irgendeiner Weise zu beeinflussen.
Die Breite des Schuhs ist ausreichend für meine Füße, aber meine Füße sind eher schmal. Einige Individuen mit großen Füßen kann einige Schwierigkeiten mit diesem Modell. Die Breite und die einzelnen Zehen Taschen ermöglichen die Zehen zu spreizen beim Laufen das ist eine kritische Komponente der barfuß läuft. Walking in KSOs ist eine angenehme Erfahrung. Wenn ich barfuß gehen, verwende ich nie eine Ferse. In KSOs, ich habe einen leichten Anstieg der Ferse beim Gehen. Dies ist wahrscheinlich auf die mangelnde Tastempfindung mit dem Boden.
Laufen ist, wo diese Schuhe wirklich glänzen. Ich habe immer lieber barfuß laufen. Dieser Schuh ist die beste Alternative, die ich gefunden habe. Es ist nicht eine Annäherung, aber die flache, dünne Sohle und flexible Design ermöglicht den Fuß in einer Weise, die etwas ähnlich barfuß laufen ist zu arbeiten. Die dünne Sohle ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Schuhen auf dem Markt, aber Vibram scheinbar hinzugefügt eine weitere Schicht mit der Sohle nach der ersten Generation der KSOs. Diese zusätzliche Schicht verringert sowohl Laufgefühl und Flexibilität. Dies kann aus der Schuh noch attraktiver für Läufer Wechsel von der traditionellen Trainer haben, aber es war eine Regression für barfuß Läufer.
Traktion auf trockenen, harten Oberflächen ist ausgezeichnet. Die Gummisohlen sind langlebig und "sticky". Traktion auf nasser Fahrbahn noch anständig. Es ist ähnlich wie bei anderen traditionellen Trainern. Traktion auf trockenen Strecken ist auch sehr gut. Muddy, verschneiten oder vereisten Wege sind ein Haupthindernis für KSOs. Traktion ist in diesen Bedingungen schrecklich. Persönlich habe ich nichts dagegen Ausbildung in diesen Bedingungen, wie es eine gute Stärkung Aktivität ist. Allerdings würde Rennsport sehr schwierig sein.
Ventilation auf diesem Schuh ist ausgezeichnet. Das Gewebe und Mesh trocknet schnell und lässt Feuchtigkeit abfließen. Ich würde vergleichen Sie die KSOs Belüftung meisten Laufschuhe. Die Belüftung auch hilft, den Schuh relativ kühl bei warmem Wetter. Während meine Füße schwitzen, ist es nicht übertrieben. Bei kaltem Wetter, finde ich den Schuh selbst ausreichend warm. Ich habe die Schuhe ohne Socken getragen für 20 Meile läuft bei Temperaturen um 10 Grad (F). Ich habe den Schuh mit Socken kombiniert, um bei Temperaturen um mehrere Grad unter Null warm. Solange ich laufen, meine Füße nicht kalt werden. Meine Füße werden sehr kalt beim Anhalten für mehr als ein paar Minuten.
Dieser Schuh ist bequem für sehr lange Zeit getragen werden. Ich habe sie für mehrere Trainingsläufe von sechs bis acht Stunden, und trug ein Paar für meine 29 Stunden 100-Meile Abgang.